Für Ihren Wohnmobil und Wohnwagen

Warenrücksendung

Der Verlauf unseres Rücksendeverfahrens

Kontrolle nach Eingang Ihrer Bestellung

Kontrollieren Sie sofort nach Eingang Ihrer Bestellung, ob die Artikel unbeschädigt, vollständig und gemäß Rechnung geliefert wurden. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie uns diese bitte innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung per E-Mail an kundenservice@zolio.de. Wenn Sie die Artikel in Gebrauch nehmen, gilt die Lieferung als angenommen; die Rücksendung oder ein Umtausch ist dann nicht mehr möglich.

Rücksendung Ihrer Bestellung

  • Wenn ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht, nicht passt oder einen Schaden aufweist, können Sie es – auch ohne Angabe von Gründen – innerhalb der Bedenkfrist von 14 Kalendertagen zurücksenden oder umtauschen;
  • Möchten Sie ein Produkt umtauschen? Auch das ist möglich. Teilen Sie uns dies einfach in Ihrer Rücksendeanmeldung oder per E-Mail mit;
  • Eine Erstattung des vollen Kaufpreises ist nur bei Artikeln möglich, die vollständig, unbenutzt und unbeschädigt in der Originalverpackung zurückgeschickt werden;
  • Falls an der Ware eine Wertminderung entstanden ist, können wir Ihnen diese in Rechnung stellen;
  • Für die kostenlose Rücksendung benötigen Sie ein Rücksendeetikett von uns;
  • Wir überweisen den Kaufpreis einschließlich Versandkosten (für unsere Standard-Versandmethode) auf das Bank- oder Kreditkartenkonto zurück, von dem aus die Zahlung erfolgt war.

Gehen Sie bei einer Rücksendung wie folgt vor:

  1. Innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware können Sie über den Link unten auf unserer Website Ihre Rücksendung anmelden. Nach Eingabe Ihrer Bestellnummer und E-Mail-Adresse erscheint Ihre Bestellung. Sie können nun angeben, welche Artikel Sie zurücksenden möchten;
  2. Nach Übermittlung Ihrer Anmeldung wird ein Formular erstellt; drucken Sie dieses aus;
  3. Unser Kundendienst wird sich dann während Werktagen innerhalb von 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie Ihre Rücksendung am besten abgewickelt werden kann;
  4. Packen Sie die Artikel sorgfältig in einen Versandkarton und legen Sie das ausgedruckte Rücksendeformular bei;
  5. Wenn Sie von uns einen Link zu einem Rücksendeetikett erhalten haben, drucken Sie es aus. Kleben Sie das Etikett gut sichtbar auf den Karton;
  6. Geben Sie das Paket bei einer Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Widerrufsrecht

Sie sind berechtigt, einen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag der Lieferung Ihrer Bestellung. Um Ihr Widerrufsrecht ausüben zu können, müssen Sie uns, der Zolio B.V., mittels eindeutiger Erklärung (beispielsweise schriftlich per Post, Telefax oder E-Mail) mitteilen, dass Sie beabsichtigen, den Vertrag zu widerrufen. Sie können hierfür das Widerrufsformular verwenden, sind dazu aber nicht verpflichtet. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor dem Ende der 14-tägigen Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, werden Ihnen alle Zahlungen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt geleistet haben, einschließlich Versandkosten (mit Ausnahme eventueller Zusatzkosten aufgrund Ihrer Entscheidung für eine andere als die von uns angebotene kostengünstigste StandardVersandmethode) unverzüglich erstattet, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns von Ihrer Absicht, den Vertrag zu widerrufen, in Kenntnis gesetzt haben, sofern die betreffende Ware im ursprünglichen Zustand bei uns eingegangen ist. Wir nehmen die Erstattung auf demselben Zahlungsweg vor, über den Sie die ursprünglich Zahlung geleistet haben, es sei denn, Sie haben sich ausdrücklich mit einer anderen Zahlungsweise einverstanden erklärt; für die Erstattung werden Ihnen auf jeden Fall keine Kosten in Rechnung gestellt.

Downloads

Widerrufsformular ansehen